Was es nicht in die Zeitung geschafft hat...


Es passiert mir nur sehr, sehr selten, doch es passiert auch mir: Nicht alles, was ich schreibe, wird schließlich auch bei meinen Medienpartnern veröffentlicht. Die Gründe dafür sind meist ziemlich trivial. Der Platz ist nicht da. Der Text kommt ein paar Wochen zu spät, zu früh. Oder er gefällt denen einfach nicht, die darüber entscheiden, was im Print gedruckt oder online publiziert wird und was nicht.

 

Ich wäre aber natürlich kein guter Journalist, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass das, was ich so schreibe, es auch verdient, von anderen Menschen gelesen zu werden. 


Deshalb ist hier der Platz, um solche Texte zu veröffentlichen, die es nicht in die Zeitung oder anderswo ins Netz geschafft haben.


Ein Friedhof der Texte, sozusagen. Einer, an dem diese Texte noch einmal zum Leben erwachen. Einmal. Oder auch jede Nacht...



aus dem Januar 2019:


Die Wahl - ein Text darüber, was die Arbeit in der Enquete-Kommission Rassismus des Thüringer Landtages über die Landtagswahl in Thüringen im Herbst 2019 verrät.